Messehostessen buchen
Sie suchen Messehostessen? Kontaktieren Sie uns!

Messehostessen

Messe- und Modelhostessen sind ein wichtiger Bestandteil von Messen und anderen Events. Für Unternehmen sind sie gerade deshalb so interessant, weil sie von ihnen profitieren können: Die Hauptaufgabe einer Hostess ist es, das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.

Der Eindruck den sie erwecken wird dann von den Gästen unterbewusst mit dem Unternehmen verknüpft. Sie sind die ersten die mit den Kunden und Gästen in Kontakt treten, da sie oft Flyer verteilen, Snacks servieren oder Kundenfragen beantworten. Deshalb ist das Verhalten und Auftreten der Hostessen entscheidend für den ersten Eindruck. Die Aufgabenbereiche sind stark von der jeweiligen Veranstaltung und dem Unternehmen abhängig. Auch Promotion oder Moderation können zur Aufgabe einer Hostess werden. Hostessen sind oft junge Leute, wie Studenten, manchmal sind es aber auch Festangestellte, die einfach einen attraktiven Nebenverdienst in Anspruch nehmen wollen.

Buchungsanfrage
Hostess Viktoria S.
Viktoria S. #703
Hostess
Host Maurice L.
Maurice L. #5140
Host
Hostess Alicia J.
Alicia J. #19209
Hostess
Hostess Lavinia R.
Lavinia R. #6447
Hostess
Host Lanre A.
Lanre A. #28806
Host
Hostess Emily Ifaoma H.
Emily Ifaoma H. #8824
Hostess
Host Gerwin H.
Gerwin H. #12472
Host
Hostess Laura S.
Laura S. #16129
Hostess
Host Haykaz Roberti G.
Haykaz Roberti G. #15113
Host
Hostess Roxanna C.
Roxanna C. #12627
Hostess
Host Daniel E.
Daniel E. #30340
Host
Host Aleksandar J.
Aleksandar J. #15387
Host

Hostessen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz

Profitieren Sie von unserem großen Personal-Pool, welcher sich auf ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt. So sparen Sie sich beispielsweise die Kosten für lange Anfahrtswege und Hotelübernachtungen.

Berlin Frankfurt Hamburg Hannover Düsseldorf Köln München Stuttgart Wien Zürich

Alle Städte

Wie bereits erwähnt, gibt es ziemlich viele Bereiche, in denen Hostessen tätig werden können. Ein Teil dieser Vielseitigkeit ist auch den unterschiedlichen Branchen der Auftraggeber zu verdanken - von Themen wie Fitness und Lifestyle über Dienstleister aller Art bis hin zu Herstellern, wie Verpackungsunternehmen, Dachreinigungen oder Produzenten aus der Antriebstechnik, bspw. für Zahnstangen aus Stahl, ist alles dabei. Deshalb ist es auch wichtig, dass Hostessen sehr vielseitig und flexibel sind. Neben der Tätigkeit als Modelhostess, Moderator oder Promoter, gibt es viele weitere Aufgaben, die Hostessen übernehmen können:

 

Catering- und Servicehostess

Als Servicehostess ist man hauptsächlich dafür verantwortlich, Gäste oder Kunden mit Getränken und Speisen zu versorgen. Dazu kann auch gut mal das Zubereiten einfacher, kleinerer Speisen kommen. Auch das Herrichten des Buffets oder das spätere Abräumen der Tische gehört oft zu den Tätigkeiten einer Servicehostess. Doch nicht nur auf Messen oder vergleichbaren Events kann man als Cateringhostess gebucht werden. Häufig bringen Servicehostessen schon eigene Erfahrung aus dem Gastrobereich mit, aber auch Neulinge sind gern gesehen. Wie für alle Hostessen ist es wichtig, dass man auch im Service ein gepflegtes und sympathisches Auftreten hat und flexibel ist. Wie bei den anderen Hostessjobs auch, ist man in der Regel kurzfristig beschäftigt.

 

Infotheken- & Empfangshostess

Die Infothekenhostessen, auch Empfangshostessen genannt, schlüpfen in die Rolle der Ansprechpartner für Kunden und Gäste. Sie haben viel Verantwortung, weil Gäste in der Regel mit ihren Fragen zum Personal an der Infothek bzw. Information kommen. Um ihren Job meistern zu können, werden sie vor den Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen ausgestattet, die notwendig sind. Diese Informationen sollten natürlich von den Hostessen ernst genommen und verinnerlicht werden. Für den ersten Eindruck einer Messe oder Veranstaltung sind vor allem die Empfangshostessen wichtig, weil sie die Gäste begrüßen und für einen guten ersten Eindruck sorgen. Manchmal wird es auch zu ihrer Aufgabe die Gäste zu bestimmten Plätzen und Standorten der Unternehmen auf der Messe zu führen. Auch sie sollten immer freundlich, hilfsbereit und vor allem sicher in der (mehrsprachigen) Kommunikation sein.

 

Fremdsprachenhostess

In einer immer stärker zusammenwachsenden Welt ist es wichtig, dass man sich auch international verständigen kann, daher sind sehr gute Englischkenntnisse für Hostessen fast schon eine Grundvoraussetzung. Ohne Sprachkenntnisse in Englisch hat man deutlich geringere Chancen auf Jobs imBereich des Eventpersonals. Es ist sehr gerne gesehen, dass Hostessen auch in weiteren gute Kenntnisse haben. Sehr beliebt sind beispielsweise Fremdsprachenhostessen, die Russisch, Französisch oder Polnisch sprechen. Je mehr man hier bieten kann, desto mehr Unternehmen werden an einem interessiert sein, da diese sich natürlich auch dem internationalen Markt präsentieren wollen. Fremdsprachenhostessen kommen aber nicht nur auf Messen zum Einsatz. Oft werden Dolmetscher im Krankenhaus zur Behandlung ausländischer Patienten hinzugezogen, um den Austausch und die Kommunikation zu erleichtern. Nicht selten werden sie auch von Stadtverwaltungen angefragt.

 

VIP-Hostess

Sympathische und erfahrene VIP-Hostessen begrüßen bekannte Gäste auf Messen, Kongressen oder weiteren Veranstaltungen. Solche bekannten Gäste, die persönlich betreut werden, können Firmenchefs, Politiker oder auch Prominente sein. Meistens sind VIP-Hostessen dann auch nur dieser einen Person zugewiesen. Daher übernehmen sie gleich mehrere Aufgaben auf einmal. Das heißt, sie können gleichzeitig die Aufgaben einer Servicehostess übernehmen, indem sie dafür sorgen, dass der Gast mit Speisen und Getränken versorgt wird. Sollte der Gast von außerhalb kommen sind natürlich auch Fremdsprachenkenntnisse sehr wichtig. Manchmal übernehmen sie auch die Organisation von An- und Abfahrt des besonderen Gastes, damit es diesem an nichts mangelt. Selbstverständlich sind auch hier eine offene und freundliche Art der Hostess oder des Hosts von großer Bedeutung.

 

Chefhostess

Die Position einer Chefhostess ist unter Hostessen sehr beliebt und gilt als Gipfel der Karriere. Chefhostessen sind das Bindeglied zwischen Auftraggeber und Hostessen-Team und haben deshalb viel Verantwortung. Sie leiten das Hostess-Team und gelten als Ansprechpartner für Veranstalter, wenn zum Beispiel kurzfristige Änderungen auftreten. Chefhostessen weisen daher oft die anderen Hostessen ein und schlichten Probleme. Sie sollen das gesamte Team motivieren und geben den Unternehmen im Nachhinein Feedback. Außerdem notieren die Chefhostessen alle Zeiten und reichen am Ende des Tages die Stundenzettel ein. Da man bei diesem Hostess Job ziemlich viel zu managen hat, ist es wichtig, dass man belastbar und flexibel ist. Für die Aufgabeneinteilung ist es zusätzlich entscheidend, sich gut ausdrücken und kommunizieren zu können.

Du siehst, die Aufgabenbereiche einer Hostess sind sehr vielseitig. Messe- und Modelhostessen sind längst nicht mehr die einzigen Hostessen, die gesucht werden. Doch eins gilt für alle: Sie repräsentieren ein Unternehmen und betreuen stellvertretend Gäste und Kunden. Je nach Aufgabenbereich werden zusätzliche Anforderungen an eine Hostess oder einen Host gestellt. Welche generellen Voraussetzungen Hostessen erfüllen haben wir Dir hier zusammengefasst:

  • ein gepflegtes und sympathisches Auftreten
  • eine offene, freundliche Art
  • gute und Professionelle Umgangsformen und Kommunikationsstärke
  • fließende Englischkenntnisse
  • Ausdauer; es kann gut mal sein, dass du 8 oder mehr Stunden auf den Beinen bist
  • eine offene und direkte Art 
 

Bei uns kannst Du Dich aber nicht nur als Hostess bewerben. Wir suchen auch ständig nach neuen Promotern und Moderatoren. Egal, was Dich am meisten interessiert oder am besten zu Dir passt, wir finden die passenden Aufträge für Dich! Bewirb Dich dazu schnell und einfach über unser online Bewerbungsformular und wir melden uns bei Dir!

Jetzt bewerben

Wir als Messehostessen Agentur sind da, um Dir beim Start Deiner Karriere als Hostess zu helfen. Mit unserer Hilfe unterstützen wir Dich bei der Erstellung Deiner Sedcard und kümmern uns um die sichere Vermittlung und Abrechnung mit den Kunden, sodass Du immer auf der sicheren Seite bist. Wir helfen Dir, ob als Einzelperson oder im Team.

Wenn Du nach einer passenden Hostess Agentur suchst, vergleiche zuhause die Webseiten der Agenturen miteinander und achte darauf, dass keine Bewerbungsgebühren anfallen.

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und an der Arbeit als Hostess, Promoter, Influencer oder Moderator interessiert ist, kann sich bei uns bewerben. Wir konzentrieren uns bei der Auswahl vor allem auf die Ausstrahlung, die Sprachkenntnisse und ein gepflegtes Äußeres.
Wir werden jede Bewerbung überprüfen und für die zuvor angesprochenen Bereiche freigeben.

Fülle für die Bewerbung bitte alle Felder korrekt aus.

Zeig uns wer Du bist! Lade dafür mindestens ein Ganzkörper und Portrait Foto hoch. Wenn deine Bewerbung geprüft wurde, kontaktieren wir Dich.

Bewirb Dich unter https://www.the-hostess.de/bewerben kostenlos über das Bewerbungsformular.

JA! Sich als Hostess oder Promoter zu bewerben ist immer kostenlos.