Fair Hostess Agency

Passion, experience and strong networking. These are just some of the characteristics of our Fair Hostess Agency.

Are you looking for professional fair hostesses, moderators, promoters or grid girls? With our help, you will find the right staff for your planned event. Many years of experience and the successful completion of numerous projects have already secured many partnerships for us. Customer satisfaction is our priority, which is why we work with heart and soul to fulfil your wishes.

Booking request

Fair hostesses

Hostess Viktoria S.
Viktoria S. #703
Hostess
Host Maurice L.
Maurice L. #5140
Host
Hostess Alicia J.
Alicia J. #19209
Hostess
Hostess Lavinia R.
Lavinia R. #6447
Hostess
Host Lanre A.
Lanre A. #28806
Host
Hostess Emily Ifaoma H.
Emily Ifaoma H. #8824
Hostess
Host Gerwin H.
Gerwin H. #12472
Host
Hostess Laura S.
Laura S. #16129
Hostess
Host Haykaz Roberti G.
Haykaz Roberti G. #15113
Host
Hostess Roxanna C.
Roxanna C. #12627
Hostess
Host Daniel E.
Daniel E. #30340
Host
Host Aleksandar J.
Aleksandar J. #15387
Host
Markus Demir Co-Founder
„ As a professional hostess agency, we always work according to the motto: Everyone said: That's not possible! Then came one who did not know that and just did it. ”

Hostesses from all over Germany

Benefit from our large pool of personnel, which is distributed throughout Germany. This saves you, for example, the cost of long journeys and hotel accommodation.

Berlin Frankfurt Hamburg Hanover Dusseldorf Cologne Munich Stuttgart
Cups of coffee
per day
Cookies
per day
Calories burned
per day
Agency dog
Abbie
„ I'm the agency's floater and accordingly have very varied tasks. For example, I protect my team from letter carriers and make sure that everyone here does their job. ”

Things to know about the hostess

Are you planning to present your company at a trade fair or another event? Then our fair hostesses and promoters are the right thing for you! The most important aspect at such events is to make the best impression, because this is the only way you can stand out from the strong competition. Here are just at the right time: in our database you will find charming and trained hostesses who will set you apart from the competition. Whether grid girls, trade fair hostesses or promoters – we have the right staff for you.

In an increasingly networked world, it is important to integrate your own company into this process. Accordingly, event personnel are needed everywhere: for example in German trade fair cities such as Hamburg, Munich, Berlin and Frankfurt or in international cities like Vienna in Austria. No matter where, we have the right staff for you! This often saves you a lot of money, since the hostesses come from the area around and there are no costs for a long journey. It is just as important that international customers, who can be met frequently at trade fairs and other events, can also be informed. It is also very important that you can book staff who have knowledge of a wide variety of foreign languages, such as French, Russian or Spanish. We also have staff llike this for you too!

Since hostesses are supposed to represent a company or a product, it is very important that they bring a neat and attractive appearance. In addition, they should advertise for their client and should therefore have an open manner and be able to express themselves properly. Constant professionalism is required of hostesses and knowledge of the English language is taken for granted. However, it is an advantage if you can speak several foreign languages. Have you already gained experience in relation to promotions, catering or other areas of hostess work? Or do you just want to get started now? Then you are right with us! We are constantly on the lookout for experienced staff or new faces, for whom we can pave the way to the world of trade fairs and events.

Interest aroused? Then apply now!

Apply now

Hostesses are primarily responsible for looking after guests. However, the tasks of the hostesses are divided into different areas: information desk hostesses, model and fair hostesses are primarily responsible for welcoming guests. But they should also attract people with their attractive appearance, because that creates a positive attitude in customers, which should then be transferred to the company or the product. Grid girls do the same thing at automotive events. Service hostesses are responsible for the well-being of the guests and provide them with food and drinks. Promotion hostesses have a greater responsibility because they convince with know-how instead of appearances in order to increase sales. But foreign language hostesses also have an important task, as they look after the international guests and thus represent the company on a broader market.

 

What types of hostesses are there?

Hostesses are staff hired by companies to represent them at various events. In general, the hostesses should attract customers with their attractive appearance. This counts especially for the model hostesses. You are mainly responsible for product presentations. The desired side effect: the attractiveness of the model hostesses should be transferred to the product presented. As a hostess, you welcome guests, distribute flyers and often take on part of the catering.

In order to keep guests and potential customers or partners happy, a comprehensive service must not be missing. The service staff is responsible for offering guests drinks and small snacks. But larger catering is also part of their job. Service hostesses often have many years of experience in gastronomy and therefore always have a smile on their lips when they serve and thus prove their great resilience.

Grid girls are hostesses employed in motorsports to drive promotion. They are mainly found at motorcycle or car shows. There they often take photos with the visitors, which is not usual for ordinary hostesses. You can also find them as track personnel at motorsport races. They hold e.g. an umbrella for the driver as long as work is still being done on his vehicle or hold up a sign with the driver's start number before the race.

Promotion hostesses are usually not judged on their aesthetic appearance. They are supposed to increase sales, which is why it is important that they can communicate well and convince with knowledge. Their responsibilities go beyond greeting guests as they must interact with them to stimulate sales. However, we often meet promotional hostesses in everyday life, for example in supermarkets, where new products are presented at a specific point of sale and can also be tried and tested.

In order to be able to look after international guests, it is important that staff with the relevant foreign language skills are available. However, this does not have to meet the requirements that are placed on trained translators or interpreters, but only have a fluent command of a language. Very popular foreign languages ​​are, for example, Turkish, Russian and Polish.

The information desk is very important for the first impression, as you are the first point of contact for the guest at the trade fair or event. Guests often contact the information desk staff directly with questions. It is therefore important that help can be provided quickly. The information required for this is usually agreed in a briefing before the actual trade fair.

Messehostessen Agentur

Leidenschaft, Engagement und Individualität. Das sind nur einige Eigenschaften unserer Agentur.

Sind Sie auf der Suche nach professionellen Messehostessen, Moderatoren, Promotern oder Grid Girls? Bei uns werden Sie definitiv das passende Personal für Ihr geplantes Event finden. Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihr Event zum Erfolg wird. Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität, deshalb arbeiten wir mit Herzblut, um Ihren Wünschen voll und ganz gerecht zu werden.

Anfrage stellen

Messehostessen

Hostess
Viktoria S. #703
Hostess
Hostess
Maurice L. #5140
Host
Hostess
Alicia J. #19209
Hostess
Hostess
Lavinia R. #6447
Hostess
Hostess
Lanre A. #28806
Host
Hostess
Emily Ifaoma H. #8824
Hostess
Hostess
Gerwin H. #12472
Host
Hostess
Laura S. #16129
Hostess
Hostess
Haykaz Roberti G. #15113
Host
Hostess
Roxanna C. #12627
Hostess
Hostess
Daniel E. #30340
Host
Hostess
Aleksandar J. #15387
Host
Markus Demir Co-Founder
„ Als professionelle Hostess Agentur arbeiten wir stets nach dem Motto: Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. ”

Hostessen aus ganz Deutschland

Profitieren Sie von unserem großen Personal-Pool, welcher sich auf ganz Deutschland verteilt. So sparen Sie sich beispielsweise die Kosten für lange Anfahrtswege und Hotelübernachtungen.

Berlin Frankfurt Hamburg Hannover Düsseldorf Köln München Stuttgart
Tassen Kaffee
pro Tag
Kekse
pro Tag
Verbrannte Kalorien
pro Tag
Agenturhund

Wissenswertes über the hostess

Sie planen, Ihr Unternehmen auf einer Messe oder einem anderen Event zu präsentieren? Dann sind unsere Messehostessen und Promoter genau das Richtige für Sie! Das A und O auf solchen Veranstaltungen ist es, den besten Eindruck zu machen. Nur so können Sie sich von der starken Konkurrenz abheben. Da kommen wir wie gerufen: Bei uns finden Sie charmante und geschulte Hostessen, mit denen Sie sich von den Mitbewerbern absetzen. Ob Grid Girls, Messehostessen oder Promoter: Wir haben das passende Personal für Sie.

In einer immer stärkerer vernetzen Welt ist es wichtig, sein eigenes Unternehmen auch in diesen Prozess zu integrieren. Dementsprechend wird Eventpersonal überall benötigt: Sei es beispielsweise in deutschen Messestädten, wie Hamburg, München, Berlin und Frankfurt oder im österreichischen Wien. Egal wohin es Sie verschlägt, wir haben das passende Personal. Häufig können Sie sich dadurch auch einiges an Kosten ersparen, da die Hostessen so aus der Umgebung kommen und so keine Kosten für eine weite Anfahrt anfallen. Ebenso wichtig ist es, dass auch internationale Kunden, die man immer häufiger auf Messen und anderen Events antreffen kann, informiert werden können. Es ist auch sehr wichtig, dass Sie Personal buchen können, das Kenntnisse in den verschiedensten Fremdsprachen, wie z.B. Französisch, Russisch oder Spanisch, mit sich bringt. Auch das halten wir für Sie bereit!

Personal buchen

Da Hostessen ein Unternehmen oder ein Produkt vorstellen sollen, ist es sehr wichtig, dass sie ein gepflegtes und ansprechendes Äußeres mit sich bringen. Außerdem sollen sie für ihren Auftraggeber werben und sollten somit eine offene Art haben und sich einwandfrei ausdrücken können. Hostessen wird eine ständige Professionalität abverlangt und Kenntnisse in der englischen Sprache werden als selbstverständlich angesehen. Es ist jedoch von Vorteil, wenn mehrere Fremdsprachen beherrscht werden. Hast Du bereits Erfahrungen in Bezug auf Promotionen, Catering oder anderen Bereichen der Hostessarbeit sammeln können? Oder willst du jetzt erst damit durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach erfahrenem Personal oder New Faces, denen wir den Start in die Welt der Messen und Events ebnen können.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben

Hostessen sind in erster Linie für die Betreuung von Gästen zuständig. Die Aufgaben der Hostessen unterteilen sich aber in verschiedene Bereiche: Model- und Messhostessen sind vor allem, wie Infothekenhostessen, für die Begrüßung von Gästen zuständig. Sie sollen aber auch Menschen mit ihrem ansprechenden Äußeren anziehen, weil das eine positive Einstellung bei Kunden erweckt, die dann auf das Unternehmen oder das Produkt übertragen werden soll. Das Gleiche tun Grid-Girls auf Automobilveranstaltungen. Servicehostessen sind für das Wohlergehen der Gäste zuständig und versorgen diese mit Speisen und Getränken. Promotionshostessen haben eine größere Verantwortung, weil sie mit Know-how anstelle von Äußerlichkeiten überzeugen, um so den Verkauf zu steigern. Aber auch Fremdsprachenhostessen haben eine wichtige Aufgabe, da sie die internationalen Gäste betreuen und somit das Unternehmen auf einem breiteren Markt repräsentieren.

Welche Arten von Eventpersonal gibt es?

Hostessen sind Personal, das von Unternehmen für verschiedene Events gebucht wird, um dieses zu repräsentieren. Generell gilt, dass die Hostessen durch ihr ansprechendes Aussehen Kunden anziehen sollen. Dies gilt besonders für die Modelhostessen. Sie sind hauptsächlich für Produktpräsentationen verantwortlich. Der gewünschte Nebeneffekt: Die Attraktivität der Modelhostessen soll auf das vorgestellte Produkt übertragen werden. Als Messhostess begrüßt man Gäste, verteilt Flyer und übernimmt häufig auch Teile des Caterings.

Um Gäste und potentielle Kunden oder Partner bei Laune zu halten, darf ein vollumfänglicher Service nicht fehlen. Das Servicepersonal ist dafür zuständig, dass Gästen Getränke und kleinere Snacks angeboten werden. Aber auch größeres Catering gehört zu ihren Aufgaben. Servicehostessen bringen oftmals schon langjährige Erfahrungen in der Gastronomie mit und haben daher immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn sie die großen Anstürme bedienen und damit ihre große Belastbarkeit beweisen.

Grid-Girls sind Hostessen, die im Motorsport eingesetzt werden, um die Promotion voranzutreiben. Man findet sie hauptsächlich auf Motorrad- oder Automobilausstellungen. Dort machen sie häufig Fotos mit den Besuchern, was für normale Hostessen nicht üblich ist. Man findet sie aber auch als Streckenpersonal bei Motorsportrennen. Sie halten z. B. einen Schirm über den Fahrer, so lange noch an seinem Fahrzeug gearbeitet wird oder halten vor den Rennen ein Schild mit der Startnummer des Fahrers hoch.

Promotionshostessen werden meistens nicht nach ästhetischem Aussehen beurteilt. Sie sollen den Verkauf steigern, weshalb es wichtig ist, dass sie gut kommunizieren können und mit Know-how überzeugen. Ihre Aufgaben gehen über die Begrüßung von Gästen hinaus, da sie mit diesen interagieren müssen, um so die Steigerung des Absatzes zu stimulieren. Promotionshostessen begegnen uns aber häufig auch schon im Alltag, beispielsweise in Supermärkten, wo neue Produkte an einem bestimmten Verkaufspunkt vorgestellt werden und auch mal probiert und getestet werden dürfen.

Um internationale Gäste betreuen zu können, ist es wichtig, dass einem Personal mit den jeweiligen Fremdsprachenkenntnissen zur Verfügung steht. Dieses muss jedoch nicht die Anforderungen erfüllen, die an geschulte Übersetzer oder Dolmetscher gestellt werden, sondern lediglich eine Sprache fließend beherrschen. Sehr gefragte Fremdsprachen sind beispielsweise Türkisch, Russisch und Polnisch.

Die Infotheke ist sehr wichtig für den ersten Eindruck, da man der erste Ansprechpartner für den Gast der Messe oder des Events ist. Häufig wenden sich Gäste auch direkt mit Fragen an das Infothekenpersonal. Hier ist es also wichtig, dass schnell geholfen werden kann. Die dafür notwendigen Informationen werden gewöhnlich in einem Briefing vor der eigentlichen Messe abgesprochen.

Hostess oder Host werden

Hast Du bereits Erfahrungen in Bezug auf Promotionen, Catering oder anderen Bereichen der Hostessarbeit sammeln können? Oder willst Du jetzt erst damit durchstarten? So oder so, bei uns bist Du genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach erfahrenem Personal, aber auch nach New Faces, denen wir den Start in die Welt der Messen und Events ebnen können.

Jetzt bewerben

Messehostessen Agentur